Malermeisterbetrieb-KAYA

STUCK-DEKOR ELEMENT

Anbringen von Stuckelementen aus Gips (Leisten, Rosetten, Säulen)

Stuck ist eine bekannte Art Wände und Decken zu gestalten. In erster Linie Menschen, die ein Kunsthandwerk seit längeren Jahren ausführen und ihre Aufgabe darin sehen, gemeinsam mit dem Kunden Gestaltung und Design in einen harmonischen Einklang zu bringen, um wirkungsvolle Lösungskonzepte zu finden und umzusetzen.

Neben der Sach- und Fachkenntnis des Architekten erlangt immer mehr die Koordination von Bauleistungen an Bedeutung, um den Bauherren die individuell gewünschte jedoch wirtschaftlichste Lösung zu bieten.

Stuck-Dekor Element aus dem Baumarkt gibt es aus verschiedenen Materialien, etwa aus Polystyrol, Polyurethan besser bekannt als Styropor. Diese Stuck-Dekor Elemente sind sowohl teuer und nicht stabil gegen harte Stöße als auch gegen Zeit Risse, die durch etwa Vibrationen vom Straßenverkehr entstehen und nicht aus artgleichem Material wie der Untergrund beschaffen ist (deshalb die Risse).

Stuck-Dekor Element aus Gips ist dagegen nicht teuer, und es entstehen keine Risse, die durch die Vibration des Straßenverkehrs verursacht werden. Warum sollte man dann mehr bezahlen als nötig?

Durch ein flexibles Fertigungssystem kann ich meine Stuckherstellung in kürzester Zeit wie z.B. Stuckleisten, Dekorative-Rahmen aus Gips, Rosetten, Säulen, Gesimse, Leisten so wie Ornamente realisieren, produzieren und verkaufen.

Für eine fachgerechte Ausführung sämtlicher Stuckatur arbeiten, werden in meiner Werkstatt nach Kunden-und Handwerkerwunsch auf der Baustelle vor Ort hergestellt. Als Hersteller von mir montagefertige Stuckelemente werden aus feinstem Alabastermodellgips, Zement in Polyester, Kautschuk-und Silikonform gegossen und somit eine erstklassige Oberflächenbeschaffenheit erreicht, um den Handwerker und Kunden vor Ort die Montage so leicht wie möglich zu gestalten. Es sind diverse Formen und Größen sowie Stilrichtungen vorhanden.

Meine Polyester-und Kautschukformen werde ich aus der Türkei importieren und nach Deutschland bringen, weil ich sie hier nicht nach Kundenwunsch finden kann.

Ich kann die Kunden und die Handwerker individuell, fachgerecht beraten und auf Wunsch die folgenden Arbeiten für die Kunden  planen und ausführen:

· Montage von Stuckelementen in Gips und Zement

· Stuckbehandeln (Farbentfernung) im Innen- und Fassadenbereich ggf. nach Kundenwunsch neue Farbgestaltung wie z.B. das Vergolden oder das Ornament Folien Technik durchführen

· Die Stuckaturen werden in reiner Handarbeit mit feinstem Alabastergips und Sisal oder mit Weißzement hergestellt und Unsere Stuckarbeiten für  Innen– Außen   werden mit speziell geeigneten Materialien in Formen gegossen

STUCK-DEKOR ELEMENT und Renovierung